Fragen & Antworten

An dieser Stelle möchten wir Antworten auf häufig gestellte Fragen geben. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden können, freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Was bedeuten die Preisklassen?

< = weniger als
> = mehr als
0 = auf Anfrage

Können Sie mich bei meiner sportlichen Weiterentwicklung unterstützen?

Als besonderen Service für unsere Kunden bieten wir die Nachbetreuung für Reiter und Pferd. Vom Tagesaufenthalt, über Lehrgänge bis hin zu Ferienaufenthalten unterstützen wir eine erfolgreiche Weiterentwicklung.


Kann ich mein Pferd von Ihnen vermarkten lassen?

Gerne nehmen wir Ihr Pferd in Kommission oder vermitteln es, wenn wir der Meinung sind hierfür Kunden zu haben.


Stehen alle angebotenen Pferde in Ihrem Stall?

Sie können uns bequem auf unserer Anlage besuchen, und alle angebotenen Pferde an einem Ort besichtigen.


Besitzen Ihre Pferde einen TÜV?

Pferde aus eigener Aufzucht werden 3 oder 4jährig geröntgt. Alle gekauften Pferde werden beim Kauf voll untersucht, d.h. alle besitzen einen aktuellen TÜV mit klinischen Protokoll und Röntgenbildern (überwiegend digital).


Haben Sie noch mehr Pferde im Angebot als auf der Homepage angeboten werden?

Wir haben meist neue und weitere Pferde im Stall, und wissen laufend in unserem Umkreis weitere interessante Pferde für Sie.


Haben Sie bereits ins Ausland verkauft?

Wir haben schon viele Pferde in die ganze Welt verkauft, u.a. haben wir Stammkunden aus Amerika die immer wieder auf uns zurückkommen.


Ich komme aus dem Ausland und suche ein Pferd – wie gehe ich vor?

Wir holen Sie vom Flugplatz (meist Stuttgart) ab, organisieren Ihnen ein Hotel und bringen Sie in unseren Stall. Darüber hinaus planen wir eine Tour mit Ihnen in der Region und wissen weitere Pferde in ganz Deutschland.


Ich habe ein Pferd in Deutschland gekauft und möchte es nach Amerika transportieren, wie geht das?

Da wir schon zahlreiche Pferde nach Übersee und in andere Länder verkauft haben, haben wir ausreichend Erfahrung und kennen die erforderlichen Tests; einschließlich Spedition oder Flugtransport können wir alles für Sie organisieren.


Wie versichere ich mein Pferd?

Wenn entweder der Käufer einen Wohnsitz in Deutschland hat, oder das Pferd in Deutschland steht, kann dies von uns (VTV) über Haftpflicht-, Transport-, Unfall- oder Lebensversicherung abgedeckt werden.


Nehmen Sie mein Pferd in Zahlung wenn ich bei Ihnen eins kaufe?

Grundsätzlich ja; Sie bringen einfach Photos bzw. Videos mit.


Wenn ich bei Ihnen ein Pferd kaufe und komme danach doch nicht klar damit; stehe ich dann alleine da?

Wir möchten alle unsere Käufer zufrieden sehen, deshalb versuchen wir immer individuell Ihnen weiter zu helfen, z.B. Korrekturberitt, Lehrgang, Umtausch, Kommisionsverkauf